✉ Kontakt

Ludger Bornewasser, Manfred Hacker, 2016

Mein Pflichtteil: Mein Anteil am Erbe

Mein Pflichtteil Mein Anteil am Erbe 2016

Mit dem Ratgeber aus der Serie Beckkompakt – ausschließlich zum Pflichtteilsrecht – wird dem Pflichtteilsberechtigten eine Zusammenfassung seiner Ansprüche auf rund 120 Seiten zur Verfügung gestellt. Dabei wird eine klare Unterteilung zwischen dem Pflichtteilsanspruch und dem Pflichtteilsergänzungsanspruch eingehalten, um so für den Leser eine deutliche Struktur und ein schnelles Durchdringen seiner Fragen zu ermöglichen. Weiter finden Sie innerhalb der Kapitel Tipps für Pflichtteilsberechtigte.

Der Ratgeber ist ausschließlich aus der Sicht des Pflichtteilsberechtigten geschrieben und beinhaltet u.a.:

  • Pflichtteilsanspruch und Pflichtteilsberechtigte
  • Pflichtteilsquote
  • Pflichtteilsergänzungsanspruch
  • Auskunft und Wertermittlung

Es finden sich am Ende des jeweiligen Kapitels unter dem Stichpunkt „Auf den Punkt gebracht“ wichtige und prägnante Zusammenfassungen.

Die Autoren Ludger Bornewasser und Manfred Hacker sind Fachanwälte für Erbrecht und beide ständig mit Fragen rund um das Pflichtteilsrecht beschäftigt. In dem Ratgeber geben sie auch die Antworten auf häufig in der Praxis gestellte Fragen.

Rezension:

„Nach vielen langen Stunden der Internetrecherche muss ich zugeben, für Laien nur unvollständige und nicht immer glaubwürdige Informationen! Aber dieses kleine Buch habe ich sofort durchgelesen und – endlich auch etwas verstanden. Meiner Meinung nach für jeden, der sich mit dem Thema auseinandersetzen muss, eine wirklich verständliche Bereicherung. Mir hats was gebracht!“ (Gaby S. am 11.02.2017 bei Amazon)

Erschienen: 2016
Verlag: C.H.Beck Verlag
zum Preis von: 6.90 €
Buch bestellen: [ WEBSITE DES VERLAGES ]

Fachbuchautoren:
Beck Verlag stern
Capital 6/2021 beste Anwaltskanzleien: Advocatio Rechtsanwälte in München
Erfahrungen & Bewertungen zu Advocatio - Erbrecht & Vertriebsrecht München