Advocatio Rechtsanwälte in München

Rechtsanwälte der Kanzlei Advocatio in München

Ludger Bornewasser

Foto: Ludger Bornewasser

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Erbrecht

Rechtsanwalt Ludger Bornewasser ist als Fachanwalt für Erbrecht ausschließlich in dem Bereich der privaten und betrieblichen Vermögensübertragung tätig. Als Spezialist für Erbrecht und Erbschaftsteuerrecht ist ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit die Gestaltung von Testamenten sowie die steueroptimierte Übertragung von Vermögen bereits zu Lebzeiten im Wege der vorweggenommenen Erbfolge. Hierbei bearbeitet er neben dem Erbrecht und Erbschaftsteuerrecht im Rahmen der Unternehmensnachfolge auch das Gesellschaftsrecht.

Das Wirtschaftsmagazin Capital (Heft 06/2020) hat die Kanzlei Advocatio Rechtsanwälte GbR als eine der besten Anwaltskanzleien Deutschlands im Erbrecht ausgezeichnet.

Ist ein Erbfalls streitig, vertritt Rechtsanwalt Ludger Bornewasser seine Mandanten außergerichtlich und gerichtlich im Erbscheinverfahren sowie in streitigen Gerichtsverfahren vor Landgerichten und Oberlandesgerichten.

→ weitere Informationen zu Ludger Bornewasser

Manfred Hacker

Foto: Manfred Hacker

Fachanwalt für Erbrecht, Testamentsvollstrecker und Fachanwalt für Arbeitsrecht

Rechtsanwalt Manfred Hacker ist nahezu ausschließlich im Erbrecht und Arbeitsrecht tätig. Im Erbrecht bearbeitet er insbesondere das Pflichtteilsrecht sowie Erbauseinandersetzungen und gestaltet Testamente. Zudem ist er testierter Testamentsvollstrecker.Im Arbeitsrecht betreut er Arbeitgeber und bundesweit Berufsverbände. 

Das Nachrichtenmagazin FOCUS zählt Rechtsanwalt Manfred Hacker 2020 zu den Top-Erbrechts-Anwälten in ganz Deutschland. Ausgezeichnet wurde die hohe Fachkompetenz und Expertise im Erbrecht.

Das Wirtschaftsmagazin Capital (Heft 06/2020) hat die Kanzlei Advocatio Rechtsanwälte GbR als eine der besten Anwaltskanzleien Deutschlands im Erbrecht ausgezeichnet.

→ weitere Informationen zu Manfred Hacker

Bernhard F. Klinger

Foto: Bernhard F. Klinger

Fachanwalt für Erbrecht und Testamentsvollstrecker

Bernhard F. Klinger ist

  • Fachanwalt für Erbrecht in München seit 2005
  • zertifizierter Testamentsvollstrecker
  • Dozent im Lehrgang "Fachanwalt für Erbrecht" der Hagen Law School 
  • und renommierter Fachbuchautor im Erbrecht. 

Der erfahrene Erbrechtsexperte hat sich auf die Durchsetzung und Abwehr von Pflichtteilsansprüchen sowie die Gestaltung von Testamenten spezialisiert.

Das Wirtschaftsmagazin Capital (Heft 06/2020) hat die Kanzlei Advocatio Rechtsanwälte GbR als eine der besten Anwaltskanzleien Deutschlands im Erbrecht ausgezeichnet.

→ weitere Informationen zu Bernhard F. Klinger

Achim Voigt

Foto: Achim Voigt

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht und Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

Rechtsanwalt Achim Voigt ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind das Arbeitsrecht und Vertriebsrecht. Hierbei hat er sich auf den Bereich

spezialisiert. Er berät und vertritt

  • Handelsvertreter und Unternehmer
  • Vertragshändler und Lieferanten
  • Makler
  • Arbeitgeber und Arbeitnehmer im Vertrieb und Außendienst

außergerichtlich und vor Gericht.

→ weitere Informationen zu Achim Voigt

Benno von Braunbehrens

Foto: Benno von Braunbehrens

Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Benno von Braunbehrens berät auf dem Gebiet des Erbrechts und des Gesellschaftsrechts. Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet die lebzeitige Übertragung des betrieblichen- und privaten Vermögens, wie auch die Nachfolgeplanung. Weiterhin vertritt er Mandanten in Erbscheinverfahren und Pflichtteilsprozessen.

Das Wirtschaftsmagazin Capital (Heft 06/2020) hat die Kanzlei Advocatio Rechtsanwälte GbR als eine der besten Anwaltskanzleien Deutschlands im Erbrecht ausgezeichnet.

→ weitere Informationen zu Benno von Braunbehrens
Gerne helfen Ihnen die Fachanwälte für Erbrecht in München weiter. Vereinbaren Sie doch einfach einen persönlichen Beratungstermin und nehmen Sie Kontakt zur Kanzlei Advocatio auf!

Advocatio Rechtsanwälte in München (089) 2101020
Ihre Experten für Pflichtteilsrecht in München